Zurück zur StartseiteRegistrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenIgelnet.de
Igelnet.de Forum » Igelnet.de » EXCEL Allgemein » WENN-Funktion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sielamic sielamic ist männlich
Grünschnabel

Fragezeichen WENN-Funktion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieviel WENN-Funktionen kann man aneinanderreihen? Ich benötige mindestens 50 Stück.
Sollte es nicht möglich sein soviele zu benutzen, hat jemand eine Idee wie man dann verfährt?
Danke

03.08.2009 20:05 sielamic ist offline Email an sielamic senden Beiträge von sielamic suchen Nehmen Sie sielamic in Ihre Freundesliste auf
echo echo ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
50 Verschachtelungen sind nicht möglich.
Mal ganz davon abgesehen blickt bei so einer Mammut-Formel ja keiner mehr durch.
Schachteltiefe einer Formel liegt bei 8

Beschreibe mal etwas näher wie die Prüfung aussehen soll und was pasiert wenn die Prüfung WAHR bzw. FALSCH ist. Ich bin mir fast sicher das es eine einfachere Lösung gibt

Gruß Holger

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von echo am 04.08.2009 00:01.

03.08.2009 22:44 echo ist offline Email an echo senden Beiträge von echo suchen Nehmen Sie echo in Ihre Freundesliste auf
BoskoBiati
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

bei 7xWenn ist Schluß.

Gruß

Bosko

Bosko

der sich auch über Rückmeldungen freut.

15.08.2009 10:00 BoskoBiati ist offline Email an BoskoBiati senden Beiträge von BoskoBiati suchen Nehmen Sie BoskoBiati in Ihre Freundesliste auf
echo echo ist männlich
Jungspund

Hallo Bosko,
habe ich selbst nicht probiert
schau hier

Gruß Holger

Nachtrag
Bei Excel2003 liegt die Schachteltiefe bei 8, habe ich gerade probiert:
Zitat:
=WENN(A1=1;"A";WENN(A1=2;"B";WENN(A1=3;"C";WENN(A1=4;"D";WENN(A1=5;"E";WENN(A1=6;"F";WENN(A1=7;"G";WENN(A1=8;"H";""))))))))

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von echo am 15.08.2009 16:01.

15.08.2009 12:44 echo ist offline Email an echo senden Beiträge von echo suchen Nehmen Sie echo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: