Zurück zur StartseiteRegistrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenIgelnet.de
Igelnet.de Forum » Igelnet.de » EXCEL Allgemein » Aufgezeichnetes makro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter peter ist männlich
Grünschnabel

Aufgezeichnetes makro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Igelnet.
    Vor Jahren habe ich in diesem Forum schon einmal Hilfe bekommen. Danke noch einmal dafür !!
    Jetzt geht's um ein aufgezeichnetes makro - Ich verstehe immer noch nichts von VBA (seufz) Das makro speichert text als html-quellcode. Das Ergebnis war nur in Ordnung, wenn ich das Ergebnis-Blatt in eine neue mappe kopiere, im Format .prn speichern lasse, und später manuell zu htm umbenenne. Ich habe das speichern aufgezeichnet, und anschließend im makro die Endung .prn schlicht durch .htm ersetzt, speichere also das format.prn sozusagen "unter falschem Namen". Alles funktioniert bestens, erspart mordsarbeit !!
    code:
    Sheets("kladde2").Copy
        ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
            "C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Desktop\generator\k12\bilder.htm", _
            FileFormat:=xlTextPrinter, CreateBackup:=False
        ActiveWindow.Close
    FRAGE : Da ich nicht 100%ig weiß, was ich da eigentlich tue, und die ecxel- datei auch an einen Freund weitergeben möchte - - Kann das makro Schaden anrichten ? Oder kann das gefahrlos so bleiben ??
    Danke für die Geduld bei diesem langen thread . . .
    Peter B.

05.04.2007 10:56 peter ist offline Email an peter senden Beiträge von peter suchen Nehmen Sie peter in Ihre Freundesliste auf
T.Igel
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
Dein Makro richtet keinen Schaden an, aber das dort eingegebene Verezichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Desktop\generator\

wird es auf anderen PCs nicht geben. deshalb wird das Makro nicht durchlaufen. Du mußt den Verzeichnispfad entsprechend anpassen.

Gruß
Thomas

08.04.2007 08:28 T.Igel ist offline Email an T.Igel senden Beiträge von T.Igel suchen Nehmen Sie T.Igel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: