Zurück zur StartseiteRegistrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenIgelnet.de
Igelnet.de Forum » Igelnet.de » EXCEL Allgemein » Tabellen "automatisch" kopieren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker55 Volker55 ist männlich
Grünschnabel

Tabellen "automatisch" kopieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich möchte in einer selbst mit Excel (2000 - aber auf MS Office 2007 konvertiert und damit arbeitend) gestalteten Mitgliederkartei die einzelnen Monatstabellen zum jeweils 30. eines Monats "automatisch" in den folgenden Monat fortschreiben / kopieren lassen .

Bisher habe ich immer "per Hand" die kompletten Tabellenblätter kopiert (rechte Maustaste : "verschieben/kopieren" ). Von z.B. Mai in den Juni und dann die nicht mehr aktuellen Zellen in einer von mir aufgestellten Tabelle (wie z.B. das Datum der Beitragsbezahlung und die Nummer des Kontobeleges) gelöscht , damit ich diese dann aktuell im Juni wieder entsprechend des neuen Kontoauszuges neu "beschriften" konnte .

Kann ich diese von mir aufgestellte Tabelle im Tabellenblatt (darin sind in verschiedenen Spalten und Zellen Funktionen enthalten - zum Beispiel auch die WENN-Funktion) teilweise (ohne Spalten / Zellen mit Funktionen) wie oben angefragt "automatisch" von Excel kopieren lassen ? Und wenn ja - wie ?
Vielen Dank .

21.07.2008 12:06 Volker55 ist offline Email an Volker55 senden Beiträge von Volker55 suchen Nehmen Sie Volker55 in Ihre Freundesliste auf
echo echo ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Nachfrage:
1.
Du hasst ein "Eingabe"-Blatt wo vortlaufend alle Bewegungen eingetragen werden und
12 Monatsblätter wo die Eingaben hin sortiert werden sollen?

2. In welcher Spalte steht jeweils das Datum ?
3. Welche Spalten sollen kopiert werden?

Nachtrag:
ich habe dir mal ein Beispiel hoch geladen wie so etwas aussehen könnte

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von echo am 21.07.2008 17:03.

21.07.2008 14:29 echo ist offline Email an echo senden Beiträge von echo suchen Nehmen Sie echo in Ihre Freundesliste auf
Volker55 Volker55 ist männlich
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Echo ,
danke für die schnelle Antwort .
Ich sende einmal meine Tabelle anbei mit (wenn ich das hier richtig hinbekomme ) .
Da ist am besten zu sehen , was und wie ich es möchte .
Die Tabelle hat mal jemand vor mir programmiert . Ich habe sie nur immer etwas "konfigurieren" können , sie aber kaum (wegen der Formeln) verändert .

Nein , bekomme das hier mit der Tabelle nicht hin . böse Würde sie gern per Email senden . Meine Adresse ist post@uvosch.de
Danke
Volker

21.07.2008 19:51 Volker55 ist offline Email an Volker55 senden Beiträge von Volker55 suchen Nehmen Sie Volker55 in Ihre Freundesliste auf
echo echo ist männlich
Jungspund

Klick mal auf mein Profil, da steht auch eine Mail-Adresse
Gruß Holger

Nachtrag:
ich habe hier Excel 2003,
bitte vorher entsprechend speichern, sonnst kann ich die Datei nicht öffnen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von echo am 21.07.2008 20:05.

21.07.2008 19:59 echo ist offline Email an echo senden Beiträge von echo suchen Nehmen Sie echo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: