Zurück zur StartseiteRegistrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenIgelnet.de
Igelnet.de Forum » Igelnet.de » EXCEL Allgemein » Multi Page » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joschy
Grünschnabel

Multi Page Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Könnte mir jemand helfen, ich komme nicht weiter.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von VBA.

Ich möchte mir ein Adressbuch selbst zusammen Bauen.

Und zwar habe ich ein Userform indem ich eine Multi Page eingefügt habe.
Diese hat 11 Seiten auf denen sich 8 Comboboxen und 3 Textboxen befinden.
Eine Tabelle mit 11 Tabellenblätter mit gleichen Namen wie die Multi Page Seiten.

Wie man den Text von meiner Tabelle in die Comboboxen einliest habe ich schon herausgefunden ( RowSource ).

Mein Proplem ist:
Ich möchte den Text von der Combobox in die jeweilige Tabelle bekommen, das heißt z.B. Seite Versicherung auf der Multi Page Comboboxtext möchte ich in Tabellenblatt Versicherung bekommen. Kann mir da jemand helfen?

Danke in voraus Joschy

16.04.2008 11:36 Joschy ist offline Email an Joschy senden Beiträge von Joschy suchen Nehmen Sie Joschy in Ihre Freundesliste auf
echo echo ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joschy,
ich weiß nicht ob hier jemand mit VBA-Kenntnisse zuschaut.

Eigentlich ist es blöd auf ein anders Forum zu verweisen,
aber solltest du hier keine Hilfe bekommen
so frage hier mal nach.
da gibt es oft sehr interessante Antworten. gerade was VBA angeht.

Gruß Holger

17.04.2008 17:25 echo ist offline Email an echo senden Beiträge von echo suchen Nehmen Sie echo in Ihre Freundesliste auf
Joschy
Grünschnabel

Multipage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Werde ich machen.

18.04.2008 08:12 Joschy ist offline Email an Joschy senden Beiträge von Joschy suchen Nehmen Sie Joschy in Ihre Freundesliste auf
Joschy
Grünschnabel

MultiPage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dort nachgeschaut und habe gemerkt, das ich dort auch schon Nachgefragt habe!
Leider auch ohne Erfolg.

18.04.2008 08:17 Joschy ist offline Email an Joschy senden Beiträge von Joschy suchen Nehmen Sie Joschy in Ihre Freundesliste auf
echo echo ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn die dort keine Lösung haben, befürchte ich das es auch nicht geht.

VBA und Combobox, ?

Wenn es auch eine Formellösung sein darf,
dann beschreibe doch mal was du machen möchtest.
vielleicht lässt sich da was brauchbares erstellen.

Gruß Holger

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von echo am 18.04.2008 12:54.

18.04.2008 12:53 echo ist offline Email an echo senden Beiträge von echo suchen Nehmen Sie echo in Ihre Freundesliste auf
Joschy
Grünschnabel

Hallo Holger,
danke für deine Antwort.
Es wäre am einfachsten wenn ich die Datei mal hochlade, aber ich weis nicht ob oder wie das geht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joschy am 19.04.2008 11:06.

18.04.2008 19:27 Joschy ist offline Email an Joschy senden Beiträge von Joschy suchen Nehmen Sie Joschy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: